scrollen
slider

Parodontitis in Grevenbroich

Nachhaltige Behandlung einer Parodontitis

Im Rahmen der Parodontologie beschäftigen wir uns in unserer Praxis mit der Gesundheit des Zahnhalteapparats. Der Zahnhalteapparat besteht aus dem Zahnfleisch, dem Kieferknochen, dem Wurzelelement und der Wurzelhaut. Eine häufige Erkrankung, mit der viele Patienten zu uns kommen, ist die sogenannte Parodontitis. Die im Zahnbelag enthaltenen Bakterien lösen dabei eine Reaktion aus, durch die sich das Gewebe entzündet. Unbehandelt kann sich die Entzündung auch auf den gesunden Kieferknochen ausbreiten.

Ab dem 45. Lebensjahr ist die Parodontitis eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Gleichzeitig kann sich die Entzündungsreaktion auf den gesamten Körper auswirken. Als Ihr professioneller Zahnarzt in Grevenbroich setzen wir auf Prävention: Mögliche Erkrankungen möchten wir möglichst früh erkennen, weshalb wir Ihnen eine regelmäßige Prophylaxe anbieten.

Der Verlauf einer Parodontitis ist meist schleichend, was dafür sorgt, dass sie erst spät erkannt wird. Sie bekommen als betroffene Person häufig gar nicht mit, dass eine Erkrankung vorliegt. Die Parodontitis kann sich über eine lange Zeit unbemerkt ausbreiten und selbst in einem fortgeschrittenen Stadium nur geringe Beschwerden verursachen. Warnsignale sind jedoch immer:

• Häufiges Zahnfleischbluten
  • Freiliegende Zahnhälse
  • Lockerung der Zähne
  • Ein unangenehmer Geruch
  • Rötung des Zahnfleischs

Diese Warnsignale sollten Sie als Patient nicht missachten. Erst eine umfangreiche Untersuchung in unserer Praxis bringt Gewissheit und ermöglicht eine sofortige Behandlung. Ein Fortschreiten kann unterbunden werden und die Ursachen lassen sich beheben.

In diesen Zeiten sind wir gerne für Sie da

Mo, Di, Do08:30 – 12:30 Uhr

Mi, Fr08:30 – 13:00 Uhr

Jetzt Termin buchen!

Frühzeitig handeln – Schäden vermeiden

Je früher mit der Behandlung begonnen wird, desto besser die Prognose für eine nachhaltige und vollständige Genesung. Wir möchten, dass Sie langfristig gesund sind und dies auch bleiben. Die Parodontitis Behandlung zielt dabei auf die präzise Entfernung, der für die Entzündung verantwortlichen Beläge und Bakterien, ab. Harte und weiche Bakterien werden schonend, jedoch gründlich entfernt. Bei einem akuten Verdacht sollten Sie schnellstmöglich einen Termin in unserer Praxis vereinbaren. Zudem prüfen wir das Risiko einer Parodontitis im Rahmen einer regelmäßigen Prophylaxe. Bei weiteren Fragen zu Parodontitis in Grevenbroich stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu telefonisch unter 02181 48872 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.

Herr Dr. Hafez Christian Kassira

Zahnarzt | Spezialist für Parodontologie & Implantologie

Im Jahr 2021 hat Dr. Kassira die seit 35 Jahren bestehende Zahnarztpraxis im Ort übernommen. Seitdem bietet er Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum auf höchstem Niveau. Der Fokus seiner Arbeit liegt durch seinen zusätzlichen Abschluss dabei vor allem auf der Implantologie und Parodontologie – für langfristig gesunde Zähne.

02181 48872Jetzt Termin vereinbaren